Brokkoli – Apfel – Birne – Rohkostsalat


Gekocht und empfohlen von:

Regina Borgmann

In Memoriam
Mein Name ist Regina Borgmann, ich bin eine der beiden Aachener Bestatterinnen des Bestattungshauses InMemoriam. Nachhaltigkeit ist auch bei uns ein wichtiges Thema. Wir sind immer wieder erfreut über Ware aus fairem Handel, die uns im Alltag dienlich ist, aber auch wenn Angehörige sich für Fairtrade Produkte aus unserem Sortiment entscheiden. Es wäre mir eine Freude, wenn durch diese persönliche Rezeptsammlung das Thema Nachhaltigkeit mehr Aufmerksamkeit erfährt.

Schwierigkeitsgrad
Leicht
Zubereitungszeit
Kurz

Zubereitung

Den Brokkoli in Röschen zerteilen.

Apfel und Birne vierteln, entkernen und in kleine Stücke schneiden.

Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten.

Anschließend alles mit den restlichen Zutaten vermengen und

mindestens 15 Minuten durchziehen lassen.

Guten Appetit!

TIPP

Auch Fenchel oder Paprika schmecken in diesem Salat sehr fein.

Zutaten

250 g Brokkoli
1 Apfel
1 harte Birne
2 EL Sonnenblumenkerne
2 EL Rapsöl
1 EL Apfelessig
1 EL Senf
1 TL Honig
Salz und Pfeffer