Skip to main content

Mjadra (libanesisches Linsengericht)


Gekocht und empfohlen von:

Silke Tamm-Kanj

Gleichstellungsbeauftragte Würselen

Vegetarische Rezepte liebe ich sehr, da sie sehr abwechslungsreich und gesund sind. Bereits als Kind war es bei mir zu Hause üblich Brote mit Kräuterquark oder Gemüse und Kräutern (Tomaten, Schnittlauch, Tomaten, Radieschen) aus dem Garten zu essen. Diese Brote liebe ich bis heute. Meine Kinder bevorzugten stets Brote mit Bananenscheiben.

Durch meinen Mann habe ich die libanesische Küche kennengelernt. Auch wenn ich im Laufe der Jahre einige libanesische Gerichte kochen gelernt habe, so ist es doch mein Mann, der die köstlichen Speisen aus seinem Heimatland für unsere Familie zubereitet.


Schwierigkeitsgrad
Leicht
Zubereitungszeit
Mittel

Zubereitung

½ Packung Tellerlinsen (braun) waschen und mit Salzwasser und ½ TL Kreuzkümmel ca. 25 Min. kochen.

Zwiebeln in dünne Streifen schneiden und in Olivenöl braun anbraten.

Wenn die Linsen gar sind, etwas stampfen und auf einen Teller geben.

Die braun gebratenen Zwiebelstreifen darüber geben.

Zu dem Essen wird Naturjoghurt gereicht.

Guten Appetit!

Zutaten

½ Packung Tellerlinsen ( braun)
Salz
Kreuzkümmel
3-4 Zwiebeln
Olivenöl