Skip to main content

Spaghetti mit Räuchertofu


Gekocht und empfohlen von:

Elisa Ehret

Runder Tisch, Klimanotstand

Ich engagiere mich für den Klimaschutz auf lokalpolitischer Ebene im Runden Tisch Klimanotstand Aachen sowie im Privaten. Unter anderem versuche ich daher, auf tierische Produkte weitestgehend zu verzichten.  Außerdem gibt es mindestens genauso viele leckere Lebensmittel und Gerichte, die keine tierischen Produkte enthalten.

“Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“  

Marie von Ebner-Eschenbach


Schwierigkeitsgrad
Leicht
Zubereitungszeit
Mittel

Zubereitung

Nudeln al dente kochen.

Währenddessen den Bio-Räuchertofu in kleine Würfelchen schneiden. Ebenso die große Zwiebel.

Den Bund glatte Petersilie schön mit einem scharfen Messer oder Wiegemesser hacken.

Dann einen guten Schuss Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Räuchertofu-Würfel ca. 3 Min. anbraten. Dann gibt man die Zwiebelwürfel hinzu und lässt diese ebenfalls noch weitere 2 Min. mit braten.

Dann gießt man das Ganze in der Pfanne mit der Sojasahne auf. Sofort die gehackte Petersilie dazu geben und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Zum Schluss einfach die gekochten Spaghetti mit in die Pfanne geben und kurz unterheben.

Wahlweise kann man die Petersilie auch erst am Ende zum Garnieren obendrauf legen oder komplett weglassen. Dann schmeckt´s trotzdem.

Guten Appetit!

Zutaten

250 g Räuchertofu, Bio
250 ml Sojasahne (Sojacreme Cuisine)
1 Bund Petersilie, glatte
1 große Zwiebel
etwas Pfeffer, schwarz
etwas Salz
etwas Olivenöl
300 g Spaghetti